Ich zeige Dir, wie Du dauerhafte Schmerzen aus Deinem Leben verbannst, um mit Leichtigkeit ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen.

Aus meiner eigenen Erfahrung und meiner langjährigen Berufspraxis kenne ich Deine Themen sehr genau:

Immer wieder belasten Dich Schmerzen, deren Ursache Dir nicht klar ist. Dein Kopf platzt vor Schmerzen, Dein Rücken plagt Dich, die Schulter wird unbeweglich und der Nacken brennt vor Spannung.

…das muss so nicht sein!


Kannst Du Deine Freizeit genießen, Deinen sportlichen Hobbys nachgehen und in Deinem Beruf jede Anstrengung meistern? Oder nehmen Dir Schmerzen die Kraft, Freude und Energie dafür?

… kannst Du Dich noch daran erinnern, wie sich Dein beschwerdefreies Leben zuvor angefühlt hat? Wie begeistert Du in den Tag gestartet bist, Dich zum Sport verabredet hast, einen langen Spaziergang mit Deinem Hund machen konntest?


Ein Leben, in dem der Körper durch Einschränkungen Grenzen setzt, dämpft die Lebensfreude, bremst berufliche Erfolge und überschattet soziale Kontakte.

…und das sorglose, erfüllte und glückliche Leben rückt in weite Ferne!


Dabei kann es oft ganz einfach sein, mehr Lebensfreude und Leichtigkeit zurück ins Leben zu holen.

Die Voraussetzung: den Auslöser finden, die richtigen Hebel in Gang zu setzen und dranzubleiben!

… und aus Deinem Wunsch, ein Leben ohne körperliche Einschränkungen zu führen, wird durch einen guten Plan und dessen Umsetzung Realität, denn sonst bleibt es nur ein Traum.


Mit Deinem Willen, immer wiederkehrende Schmerzen und Einschränkungen aus Deinem Leben zu verbannen und meiner beruflichen und persönlichen Erfahrung werden wir gemeinsam Deine Zukunft in Bewegung bringen.

Du möchtest nicht mehr überlegen, ob Du Deine Freunde im dritten Stock ohne Lift noch besuchen kannst oder der Bummel mit Deiner Freundin ohne Rückenschmerzen geht? Oder dass die Städtereise, der Wanderurlaub, die Fernreise, langersehnte Urlaubsziele nun endlich umsetzbar werden?

Du möchtest berufliche Erfolge ohne Schmerzmittel feiern, voller Elan neue Herausforderungen annehmen, mit Begeisterung den beruflichen Alltag meistern, um ein beruflich erfülltes Leben zu haben?

Dann lass uns loslegen und Deine Gesundheit auf den Punkt genau verändern. Damit bald Dein glückliches, erfülltes und gesundes Leben starten wird!

! Gesund auf den Punkt !


Ich habe diese Situationen genau so erlebt und für mich ändern können.

UND DAS GEHT AUCH FÜR DICH!

Es gibt eine Lösung, welche Dir zeigt, wie Du dauerhaft aus dem Teufelskreis der Schmerzhaftigkeit ausbrechen kannst.

Erlebe wieder Deine Leichtigkeit und Lebensfreude in einem beweglichen Körper, der Deinen Geist nicht daran hindert, die Vision Deines Lebens zu leben.

Unsere Zusammenarbeit auf den Punkt gebracht:

1

Wie Du die schmerzhaften Zeiten hinter Dir lässt, in dem Du deren Ursache findest.

Es gab Zeiten, in denen dein Leben abwechslungsreich und ohne Einschränkungen war. Viele Unternehmung konntest Du ganz einfach planen, da Du niemals darüber nachgedacht hast, ob Du das schaffst bzw. Dein Körper das mitmacht. Neue Sportarten und berufliche Belastungsphasen gingen ohne Folgen an Dir vorbei… Doch irgendwann änderte sich Dein Leben von leicht und beweglich zu schmerzhaft und eingeschränkt! Und damit meine ich nicht die normale Veränderung des Köpers aufgrund des Alters, sondern Schmerzen oder Einschränkungen, welche sich dauerhaft in Dein Leben manifestiert haben.

WARUM war das so, denn die Ursache zu finden ist jetzt die Grundlage für Deine dauerhafte Veränderung!

2

Wie Du neue ganzheitliche Ansätze für Deine bewegte Zukunft nutzt.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Körper für eine dauerhafte Leistung im Ganzen funktionsfähig sein muss. Das bedeutet, dass Deine Ernährung, Deine Beweglichkeit und mentale Stabilität ausgewogen sein sollten. Ich zeige Dir, wie Du erkennen kannst, wenn dieses „Dreieck der Gesundheit“ nicht im Einklang ist.

3

Wie Du dauerhaft mit Leichtigkeit Deine gesunde Zukunft ganz persönlich bestimmst.

Du möchtest Dich zukünftig jederzeit auf Deinen Körper verlassen können. Was passiert, wenn dieses nicht der Fall ist, haben Dir dauerhafte Schmerzen deutlich gezeigt. Du möchtest diese schmerzhaften Zeiten nicht mehr erleben, denn sie nehmen Dir Lebensfreude und Leichtigkeit. Du benötigst einen neuen mentalen Ansatz, um voll und ganz Deine körperliche Kraft zum Einsatz zu bringen. Und welche mentalen Prozesse das sind, erarbeite ich mit Dir zusammen.

4

In einem ersten Gespräch zeige ich dir die wichtigen Schritte zu Deinem Ziel!

  • Gewinne eine Erkenntnis, wie Du anhand Deiner Ursache eine Veränderung herbeiführst, die Dich nachhaltig schmerzfrei macht.
  • Du siehst, dass Du mit Klarheit und Struktur nun in der Lage bist, Deine bewegte Zukunft zu sichern und sogar weiter auszubauen.
  • Erkenne, wie Du sicher und zielführend Deine Ziele entsprechend Deiner Fähigkeiten gestalten wirst.
  • Genießt Du bereits die Aussicht auf ein entspanntes und bewegliches Leben.

Dein Erfolgsgeschichte

Anhand meines eigenen Beispiels zeige ich Dir, wie ich es geschafft habe, mich aus der negativen Spirale von unproduktiven, schmerzenden Tagen zu befreien.

Hinzu kommen die Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Therapeutin mit PatientInnen, welche unter häufig auftretenden Schmerzen litten. Das führte dazu, dass die körperlichen Beschwerden ihren Berufsalltag stark beeinflussten, das familiäre Leben belasteten und die Freude an Freizeitaktivitäten deutlich einschränkten.

Ihr sehnlichster Wunsch, ein Leben ohne Schmerzen zu haben, wurde zum tagesfüllenden Gedanken. Sie wollten wieder die Begeisterung und den Enthusiasmus fühlen, die zuvor ihren Alltag beruflich wie auch privat mit Leichtigkeit, Freiheit und Sorglosigkeit füllten.

Und das ist der Grund, warum ich mich entschieden habe, mein Konzept ! Gesund auf den Punkt ! zu entwicklen. Es steht für ein Leben ohne Schmerzen, in dem Du Dich frei, unbeschwert und leicht fühlst.

„Halte den Körper gesund, um den Geist entfalten zu können für ein glückliches, erfülltes und gesundes Leben.“

Dieses Konzept ist für Dich geeignet, wenn

  • Du chronische Schmerzen hast.
  • Du dadurch in Deinem Alltag beruflich wie auch privat eingeschränkt bist.
  • Du jetzt aktiv dagegen vorgehen willst und eine Unterstützung suchst, welche Dich sicher ans Ziel bringt.
  • Du verstehen möchtest, warum Du überhaupt diese Beeinträtigung hast.
  • Du bereit bist, Deine früheren Verhaltensmuster zu ändern.

Das sagen meine Kundinnen über unsere Zusammenarbeit

Silva Oberländer

Agile Leadership

Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und sitze dabei die meiste Zeit, was den „Stressabbau“ nicht gerade fördert. Vor einem Jahr habe ich dadurch starke Rückenschmerzen bekommen. Obwohl ich sehr sportlich bin, hat hier ein entsprechender Ausgleich gefehlt.

Über eine Empfehlung bin ich auf Martina aufmerksam geworden. Martina begleitet mich nun seit über einem Jahr, meine Rückenschmerzen sind durch die sehr guten Übungen verschwunden – auch wenn ich 10 Stunden am Tag sitze.

Durch das ganzheitliche Coaching, welches neben dem körperlichen Training auch eine Ernährungsberatung beinhaltete, fühle ich mich stressigen Situationen besser gewachsen und bleibe deutlich entspannter.
Ich bin sehr dankbar, mit Martina zusammen gearbeitet zu haben und dass es mir dadurch so viel besser geht. 

Sabine Hack

Bibliothekarin

Ich kann die Arbeit mit Martina Heuel uneingeschränkt empfehlen. Ihre große fachliche Kompetenz hinsichtlich des ganzheitlichen Ansatzes, den Körper in Einklang mit Geist und Seele zu bringen, haben mir bei verschiedenen körperlichen Einschränkungen erheblich geholfen.

Seit ich bei Martina Heuel bin, hat sich meine Beweglichkeit stark verbessert, welche zu einem besseren Körpergefühl und zu einem gesunderen Körper führt. Hierdurch bin ich insgesamt fitter und leistungsfähiger.

Ich fühle mich bei Martina bestens aufgehoben, da sie ihr Wissen perfekt vermittelt und anwendet und dies in hohem Maß zum Erfolg des Ergebnisses beiträgt. Ihr ganzheitliches Konzept ist äußerst einfühlsam, zielorientiert und an meine Bedürfnisse angepasst.

Caroline Biewer

Unternehmerin

Ich möchte mich ganz herzlich für die wirklich sehr gute Behandlung bei Martina Heuel bedanken. Als ich mit 2 Bandscheibenvorfällen zu Frau Heuel  in Ihre Praxis zur  Behandlung kam, war ich nach drei Monaten mit Schmerzen und stark eingeschränkter Bewegung ziemlich am Ende und habe psychisch sehr gelitten.

Frau Heuel hat sehr einfühlsam und unglaublich professionell die Behandlung durchgeführt. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir mit ihrer ruhigen und liebvollen Art wieder Mut gemacht, nach vorne zu sehen. Ich war 2-mal pro Woche zur Behandlung und mit jedem Mal ging es mir besser. In ihrer Gegenwart habe ich mich sehr wohl gefühlt und mich auf jede Behandlung gefreut. Sie schaffte durch ihre aufmerksame ruhige Art eine Atmosphäre der Entspannung herzustellen, sodass die Behandlung zu einem kleinen Wellness-Urlaub wurde.

Frau Heuel hat mir ganz konkrete Übungen gezeigt, die meinen Heilungsprozess unterstützen und wir haben Videos aufgenommen, sodass ich ganz wunderbar zu Hause ebenfalls trainieren konnte.
Ich bedanke mich bei Frau Heuel von ganzem Herzen für Ihr professionelles Engagement und Ihre wirklich außergewöhnlich gute Behandlung.  Ich kann Frau Heuel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hallo, ich bin Martina

Ich bin 59 Jahre alt, seit 38 Jahren Physiotherapeutin, seit 33 Jahren selbstständig mit eigener Praxis, seit 20 Jahren mit einem integrierten Pilates Studio, seit 10 Jahren mit der Kombination der Naturheilkunde und seit 1 Jahr mit all‘ diesem Wissen aus den 38 Jahren als Mentorin mit dem Konzept ! Gesund auf den Punkt ! tätig.

Ich habe ein großes Therapiezentrum mit 12 Mitarbeitern aufgebaut, ein Seminarkonzept für Pilates Bodymotion entwickelt und unterrichtet sowie auch eigene Seminare erfolgreich gestaltet. Als Lehrkraft habe ich angehende Physiotherapeuten an verschiedenen Physiotherapie Schulen auf ihren Einsatz am Menschen vorbereitet.

In der Schweiz bekam ich die Möglichkeit, mit meinen Ideen zur Etablierung einer ambulanten Herztrainingsgruppe im Inselspital Bern beizutragen.

Während meiner beruflichen Praxis habe ich im Laufe der Jahre immer mehr erkannt, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz eine dauerhafte und nachhaltige Verbesserung herbeiführen kann. Eine natürliche Balance zwischen Bewegung, Ernährung und mentaler Stärke stellen eine langfristige Belastbarkeit für alle Lebensbereiche her.

Seit 2014 habe ich erste Berührungspunkte mit einem Online Business. Mit der Plattform von Kerstin Bredehorn „pilates&friends“ veröffentliche ich Pilates Videos mit spezifischen medizinischen Themen und Ausbildungsinhalten. Ich war direkt begeistert, dass eine große Entfernung nun kein Hindernis mehr für eine Zusammenarbeit sein muss.

Diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen, nun immer mehr meine Praxisleistungen für einen viel „größeren Kreis“ auch online anzubieten.

Mit meinem Konzept – Programm, ! Gesund auf den Punkt !, begleite ich Dich acht Wochen lang bei der Umsetzung Deiner individuellen Ziele und Ansätze, Schmerzen aufgrund körperlichen Einschränkungen aus deinem Leben nachhaltig zu entfernen.

Herzlich willkommen in Deinem rundum glücklich bewegten Leben!

Melde dich jetzt zu einem ersten Gespräch an. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!